GTS Projekt – Palettenmöbel selber bauen

Im Mai diesen Jahres entstand im Team der Ganztagesbetreuung der Lucian-Reich Schule die Idee, von nachhaltigen Sitzgelegenheiten für den Schulhof. Daraus entstand die Projektgruppe „Palettenmöbel“mit Schüler*innen aus den Klassenstufen 1,2 und 3. Unter Leitung der Erzieherinnen Aya Hassan-Karaki und Gabriele Huber-Bohner startete das Projekt am 25.05.2022.

Aus einem Haufen gespendeter Paletten und Polsterauflagen haben die Schüler*innen mit viel Ausdauer und Geduld eine wunderbare Chill Lounge kreiert. Dabei kamen die Kreativität und das Engagement der Kinder zu vollem Einsatz. Mit kleinen, aber effizienten Schritten näherten sich die Kinder gemeinsam ihrem Ziel.

Das Ergebnis kann sich sehen und drauf sitzen lassen. Die getane Arbeit haben wir bei unserem Abschlussfest am 20.07.2022 mit kühlen Getränken und Mini Pizza gefeiert.