Mit viel Einsatz und guter Laune beteiligte sich das Team der Ganztagesbetreuung der Lucian-Reich-Schule Hüfingen am Donnerstag, den 26.03.2025, bereits zum dritten Mal nachträglich am Stadtputz. Gemeinsam mit den Kindern wurde die Schule und ihre Umgebung unter die Lupe genommen – mit dem Ziel, achtlos weggeworfenen Müll sichtbar zu machen und zu beseitigen. Im Voraus beschäftigten sich die Schüler*innen mit den Themen Umweltschutz und Mülltrennung. So wussten alle genau, worauf es ankommt – und gingen anschließend umso motivierter ans Werk. Mit wachen Augen und großem Engagement sammelten die Kinder zahlreiche Abfälle und leisteten dabei einen tollen Beitrag für unsere Umwelt. Nach getaner Arbeit wartete eine wohlverdiente Stärkung: Jedes Kind erhielt eine Brezel, die uns freundlicherweise von der Tourist-Information der Stadt Hüfingen zusammen mit der passenden Sammelausstattung zur Verfügung gestellt wurden. Eine rundum gelungene Aktion und ein schöner gemeinsamer Abschluss vor den Osterferien – herzlichen Dank an alle, die mitgemacht und unterstützt haben!

Text und Foto: Natalie Mattes