Aufgrund von Baumaßnahmen in Hüfingen müssen alle Busse der Linien 900 und 910 ab Montag 17. Juli bis voraussichtlich 8. September umgeleitet werden. Es gilt ein Ersatzfahrplan. Züge dienen als Alternative.

HIER finden Sie den Ersatzfahrplan der Linie 900.

HIER finden Sie den Ersatzfahrplan der Linie 910.

Die Ortsdurchfahrt Hüfingen muss für den Bau eines Kreisverkehrs komplett gesperrt werden. Die übliche Bedienung von Hüfingen durch Busse ist damit vorübergehend nicht möglich. Die Fahrzeuge der Schnellbus-Linie 900 Donaueschingen – Blumberg können Hüfingen nicht bedienen und fahren von Allmendshofen direkt nach Riedböhringen. Die Busse der Linie 910 bedienen in Hüfingen ersatzweise die Haltestelle Mariahof, da diese Busse von Allmendshofen über Hüfingen, Mariahof nach Hausen vor Wald fahren. Einzelne Schülerfahrten bedienen die Lucian-Reich-Schule sowie den Bahnhof.

Grundsätzlich bieten die jeweils stündlich verkehrenden Züge der Breisgau-S-Bahn und des Ringzugs die besten Verbindungen, da diese uneingeschränkt verkehren.

Der Baustellenfahrplan mit den geänderten Haltestellen kann auch auf der Homepage des Verkehrsverbunds Schwarzwald-Baar-Heuberg (Move) unter www.mein-move.de heruntergeladen werden.