Am 12. September 2023, wurden 70 Schülerinnen und Schüler aus Hüfingen und umliegenden Gemeinden und Städten in die 5. Klasse der Lucian-Reich-Schule eingeschult. Die Einschulungsfeier wurde durch bestärkende, und motivierende Worte der Konrektorin Frau Röder und des Konrektors Herrn Trommsdorff eröffnet, welche die neuen Schüler/innen willkommen hießen. Die Feier wurde durch Beiträge der 6. Klässler/innen musikalisch, tänzerisch und anderweitig umrahmt, welche diese mit ihren Lehrkräften Frau Czeke, Frau Dewald, Frau Quass, Herrn Diaconu, Frau Häring und Frau Filipiak einstudiert hatten. Die neuen Schüler/innen starteten anschließend in die schultypische Einführungswoche, welche viele unterschiedliche Aktivitäten im Rahmen von Spielen und kreativen Aufgaben beinhaltet.

Herzlich Willkommen an der Lucian-Reich-Schule und einen guten Schulstart!