Am Freitag den 14.07. fand die Entlassfeier der Abschlussklassen 9c (Hauptschulabschluss) und 10a,b (Realschulabschluss) statt. Bei schönstem Wetter konnten die Schulabgänger/innen und ihre Freunde und Familien auf dem Schulhof der Lucian-Reich-Schule feiern.

Zwei Schüler/innen der Abschlussklassen führten am Abend durch das Programm. Neben den Klassenlehrer/innen hielten auch die Schulleiterin Frau Zacher, die Elternbeiratsvorsitzende Frau Marder und der Bürgermeister von Hüfingen, Herr Kollmeier eine Rede. Letzterer überreichte dann auch die ersten Preise an die Schüler/innen: den Sozialpreis der Stadt Hüfingen an die Schülerin Larissa Köhler sowie den Schüler Lars Hauser. Beide haben sich in verschiedenen Bereichen überdurchschnittlich ehrenamtlich und sozial engagiert und erhielten dafür eine finanzielle Anerkennung in Höhe von jeweils 1000,- Euro.

Nach einer Abschlussrede der Klassensprecherinnen und Klassensprecher wurden schließlich die Zeugnisse durch die Schulleitung übergeben. Im Zusammenhang mit der Zeugnisübergabe wurden auch folgende Preise an die Absolventinnen und Absolventen sowie an Schülerinnen und Schüler vergeben, die nach dem Sommer noch die gymnasiale Oberstufe besuchen werden:

Realschule/Mittlere Reife und gymnasialer Zweig

Gemeinschaftsschulpreis: Lara-Marie Zwick, Fabienne Schätzle, Yasmin Alawie

Sozialpreis: Fabienne Schätzle, Alissa Gross, Luca Bächle

Preise für hervorragende Leistungen erhielten: Marek Rinka, Fabienne Schätzle, Lara-Marie Zwick, Luca Bächle, Julian Rekla, Yasmin Alawie, Zerilnaz Simsek

Hauptschule

Gemeinschaftsschulpreis: Jona Wolf, Robin Bäurer, Simina Talpos, Ayham Hajkhatib

Die Bürgerstiftung, vertreten durch Herrn Knapp, vergab nachfolgend den „Schulpreis“ für den besten Realschulabschluss an Marek Rinka sowie für den besten Hauptschulabschluss an Jona Wolf. Einen besonderen Preis für herausragende naturwissenschaftliche Leistungen stiftete die Firma FreiLacke. Darüber freuen konnte sich der Schüler Julian Rekla.

Die Lucian-Reich-Schule wünscht allen Absolvent/innen alles Gute für den weiteren Lebensweg!