Fünfzehn Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8, 9 und 10 waren mit dem Erasmus+ Projekt eine Woche lang in der schönen Baskischen Stadt San Sebastián in Nordspanien:

Es war eine Reise voller Eindrücke. Auf der Hinfahrt mit dem Zug übernachteten wir zwei Nächte in Frankreich. So konnten die Schüler/innen die Altstadt Straßburgs entdecken und die Sehenswürdigkeiten von Paris bewundern. Auf der Rückfahrt haben wir auch einen Abend in Bordeaux verbracht.

In San Sebastián angekommen bekam schließlich jede/r Schüler/in eine Gastfamilie und eine Austauschpartnerin oder einen Austauschpartner. Die Vormittage verbrachten wir in der Gastschule Zubiri-Manteo und arbeiteten dort zusammen mit den Gastschüler/innen an einem Projekt: ein neues Sprachenlernkonzept für unsere Schule entwickeln. Die Mittage verbrachten wir meist mit Ausflügen an der Baskischen Küste. Nachmittags waren wir mit unseren Austauschpartner/innen unterwegs.

Alle hatten viel Spaß und haben den Aufenthalt genossen. Zudem wurde natürlich auch viel gearbeitet und vor allem dir tolle Gelegenheit genutzt, um verschiedene Sprachen zu üben. Wir werden auf jeden Fall mit unseren neuen Freunden in Verbindung bleiben, denn aus dieser Erfahrung sind große Freundschaften entstanden!