Am Donnerstag, den 11. Juli, feierte das Kindertheaterstück „Der Maulwurfsmond“ eine erfolgreiche Premiere in Hüfingen. Diese besondere Aufführung fand erstmals in Kooperation mit der Stadt Hüfingen und der Lucian-Reich-Schule statt und begeisterte sowohl kleine als auch große Theaterbesucher.

Unter der Regie von Olaf Jungmann überzeugten die 18 Schülerinnen und Schüler das Publikum mit ihrem beeindruckenden Talent und Engagement. Die beiden Vorstellungen waren sehr gut besucht, was die positive Resonanz und das Interesse an diesem Projekt unterstreicht.

Kerstin Skodell, die stellvertretende Bürgermeisterin, bedankte sich bei den Kindern und dem Regisseur für die hervorragende Aufführung. „Hüfingen kann stolz auf eine so talentierte Kindertheatergruppe sein“, sagte sie.

Als Dankeschön erhielten die Kinder eine Cap sowie eine Freikarte für das Aquari. Diese Geste soll ihre großartige Leistung und ihren Einsatz würdigen und ihnen eine kleine Freude bereiten.

Am 16. Juli wird es eine spezielle Schulaufführung für die Grundschüler geben, damit alle Kinder die Möglichkeit haben, das Theaterstück zu sehen.

„Die erfolgreiche Premiere des „Maulwurfsmonds“ zeigt, wie wichtig und wertvoll die Förderung von kulturellen und künstlerischen Projekten für die Jugend und die gesamte Gemeinschaft ist“, sagt Bürgermeisterstellvertreterin Kerstin Skodell.

Hüfingen freut sich bereits auf zukünftige Aufführungen dieser talentierten Gruppe.