Schule (bald) beendet und keinen Plan wie es weiter geht? Dann zu  Was bin ich?“ – Kreative Berufsorientierung“ anmelden.

In der 5-tägigen Projektwoche können sich Jugendliche kreativ damit auseinandersetzen, was sie persönlich ausmacht und ihre Erkenntnisse in ihre Berufsorientierung einfließen lassen. Sie probieren sich in künstlerischen Workshops aus, spielen zum Beispiel Theater, fotografieren oder bauen ein Modell ihres zukünftigen Lebens und finden dabei heraus, was in Ihnen steckt und was sie sich für ihre berufliche Zukunft wünschen.

Das Angebot richtet sich an junge Menschen zwischen 14 und 26 Jahren, die bald die Schule verlassen oder die bereits die Schule verlassen haben, aber noch nicht wissen, was sie beruflich tun wollen oder deren Ideen sich noch nicht umsetzen ließen aus ganz Baden-Württemberg. Pro Projektwoche gibt es 25 Plätze.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich:

Stuttgart vom 24. – 28. Juli 2023 im Jugendhaus „dasCann“, ohne Übernachtung

Stuttgart vom 04. – 08. September 2023, mit Übernachtung in der Jugendherberge Neckarpark

Konstanz vom 04. – 08. September 2023 im JUZE, ohne Übernachtung

Freiburg vom 30. Oktober – 03. November 2023, mit Übernachtung in der Jugendherberge Freiburg

Weitere Informationen, Anmeldung und Kontakt hier: https://www.lkjbw.de/ was-bin-ich/

HIER geht’s zum Flyer.