Am Mittwoch den 29.11.2023 fand der schulinterne Vorlesewettbewerb der 5. und 6. Klassen statt.
Unter der Jury von Konrektor Ludwig Trommsdorff und den Lehrkräften Larissa Steurenthaler und Matthias Romahn konnten zunächst die sechs Schüler/innen der drei 5. Klassen ihr Können unter Beweis stellen. Obwohl die Entscheidung für die Jury sehr schwierig war, setzte sich schlussendlich Marie Große aus der 5b mit einem sehr gut vorbereiteten eigenen Text sowie mit einem toll gelesenen Fremdtext aus „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ gegen ihre Konkurrent/innen durch.
Anschließend präsentierten acht Schüler/innen der 6. Klasse ihre vorbereiteten Texte und lasen Fremdtexte aus Cornelia Funkes Roman „Drachenreiter“. Unter genauer Beobachtung von den Lehrkräften Karin Straub, Lea Hötzel, Lena Häring und Matthias Romahn konnte Mina Mujanic aus der 6a überzeugen, die nun auch zum Kreisentscheid weitergeleitet wird und dort wiederholt ihre Vorlesekünste unter Beweis stellen kann.