Mit großer Begeisterung haben die Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte der Grundschule die neue Spielausstattung in Empfang genommen. Es wurden insgesamt 118 Spiele geliefert. Die Initiative „Spielen macht Schule“ fördert nun auch das klassische Spielen an der Lucian-Reich- Schule, denn: Spielen macht schlau.

Die Spiele bereichern seitdem die Klassenzimmer und können zu verschiedenen Events ausgeliehen werden. Es hat schon der erste Spielenachmittag stattgefunden. Auch in den Ankommens- und Lernzeiten finden die Spiele begeisterte Abnehmer.

Die Grundschule bedankt sich recht herzlich bei der Initiative „Spielen macht Schule“, welche durch den Verein Mehr Zeit für Kinder e.V. und dem ZNL TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen ins Leben gerufen wurde. Unterstützt wird die Initiative, die in diesem Jahr zum 16. Mal ausgeschrieben wurde, außerdem von den 16 Kultusministerien.